Lehrrettungswache

Team Aus- und Weiterbildung

Die Amulanz Millich und Ambulanz Millich Rettungsdienst GmbH wurden durch das Land M-V als Lehrrettungswache ermächtigt. Hier werden Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter im Praktikum bis hin zum Abschluß ihrer Ausbildung begleitet. Anleitung erhalten diese durch unsere Lehrrettungsassistenten/Praxisanleiter.

Um auch nach ihrer Ausbildung beruflich aktiv bleiben zu können, müssen Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter jährlich eine Mindestanzahl an Weiterbildungsstunden nachweisen. Um dem gerecht zu werden, sind regelmäßige hausinterne Weiterbildungen durch unser Team der Lehrrettungswache im Angebot. In Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Leitung des Landkreises Rostock wird hierbei ein hohes Maß an Qualität angestrebt.

Eine bestmögliche Versorgung der uns anvertrauten Patienten liegt uns am Herzen. Das ist unser Anspruch. Deshalb sind gut ausgebildete Mitarbeiter unser höchstes Gut. 

        


» Besucht uns auf Facebook